Meine kleine Hobby-Zucht

Ich blicke nun auf 27 Jahre Katzenerfahrung zurück.

 Im Jahr 2011 begann ich mit meiner kleinen Hobby-Zucht der Heiligen Birma.

Ich wurde Mitglied in einem seriösen Katzenverein .

Seitdem führe ich meine Zucht unter dem Zwingername  "vom Alten Rosenturm".

Anfang Juli 2011 zog dann ein hübsches blue-point Birma Mädchen mit dem Namen Holley bei uns ein.

Die ersten Babys sind dann bei uns im Jahr 2012 geboren.

Seitdem kommen bei uns jedes Jahr 1-2 Würfe mit zuckersüßen Birmababys zur Welt.

Es war nicht immer einfach, denn manchmal liegen Freude und Leid, Leben und Tod sehr eng beieinander.

Für mich gilt, das man als Züchter zum Wohle der Tiere genügend Zeit, Verständnis und Wissen haben sollte.

Man ist stehts gefordert , sich zu informieren, zu belesen und weiterzubilden.

Ich wünsche mir, das ich meine kleine Katzenzucht noch viele weitere Jahre erhalten kann.